30 Jan 2023

VEREIN!”,
„40 Singphonic Years – Happy Birthday

„40 Singphonic Years – Happy Birthday - DIE SINGPHONIKER

„40 Singphonic Years – Happy Birthday, VEREIN!”

Johannes Euler (Countertenor) • Daniel Schreiber & Henning Jensen (Tenor) • Marlo Honselmann (Bariton) • Florian Drexel (Bass) • Berno Scharpf (Klavier)

Zum Start ins Jubiläumsjahr 2023 gratulieren die Singphoniker als Jubilare dem VEREIN zum 150. Geburtstag!
Seit 1982 setzt das wohl renommierteste deutsche Vokalensemble – in seiner jeweils aktuellen Besetzung – Maßstäbe. Mit frischer Energie, vielen neuen Projekten und voller Tatendrang starten die Sänger mit ihrem Pianisten in die Jubiläums-Saison 2022 / 23. Bis jetzt liegen 13 000 Konzerte in 29 Ländern und wohl an die 50 CDs hinter ihnen. Grenzen von
U- und E-Musik oder Epochen-Grenzen kennen die Singphoniker nicht.
Das Geburtstags-Programm präsentiert die Glanzstücke des singphonischen Repertoires: von Orlando di Lasso über Franz Schubert hin zu Carl Orff. Aber auch Jazz und Pop sind mit dabei – und nicht zu vergessen die Comedian Harmonists, mit denen vor nunmehr fast 100 Jahren die Ära der Vokalensembles begann.
Freuen Sie sich auf eine Gala mit den musikalischen Juwelen aus vier Jahrzehnten!