12 Dez 2022

„Alpine Christmas”

AUSVERKAUFT - „Alpine Christmas” - BOZEN BRASS

„Alpine Christmas”

Sie kommen von „ganz oben“ und diese Herkunft von den erhabenen Gipfeln Südtirols verleiht ihrem sensiblen, hochvirtuosen Spiel ein gewisses alpenländisches Flair, eine unverwechselbare Mischung aus Tiroler Gelassenheit und italienischem Temperament. Bozen Brass ist ein Brass Ensemble, das in keine der gängigen Schubladen passt. Neugierig anders sind sie, die 6 Südtiroler. Sie bieten den Zuhörern einen spannungsreichen
musikalischen Bilderbogen quer durch die Musikgeschichte und alle Stilrichtungen. In Südtirol und dem gesamten Alpenraum haben Konzerte in der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit eine ganz besondere Tradition. Alpenländische Weisen, ruhige klassische Musik, bekannte Weihnachtslieder und angloamerikanische Christmas Songs – das alles passt in ein Adventskonzert mit Bozen Brass. Sämtliche Stücke erklingen in Eigenarrangements – dadurch und durch den Einsatz überraschender „Zusatz-Instrumente“ bekommen Auftritte von Bozen Brass eine unverkennbare Note.
Tags:,