Verein e.V. Coburg

Nächstes Event

05 Jul 2021

JUDITH TELLADO UND PAULO PEREIRA QUINTETT

„Galego – Latin meets Jazz“
Raffinierte Kompositionen zweier besonderer Songwriter versprechen einen außergewöhnlichen Konzertabend mit lateinamerikanischem Flair!
Die puerto-ricanische Sängerin Judith Tellado und der deutsch-portugiesische Saxophonist Paulo Pereira präsentieren Songs aus ihrem gemeinsamen Album „Galego“. Das Ungewöhnliche daran: Zu Kompositionen von Paulo Pereira verfasste Judith Tellado Liedtexte in spanischer, portugiesischer oder englischer Sprache. Stimmungsvolle Balladen, getragen von der facettenreichen und faszinierenden Stimme der Sängerin, sorgen für die besonderen berührenden Momente des Konzerts. Zwischendurch erzählen die beiden Autoren dem Publikum von den Geschichten hinter den Liedern.
Musikalisch wandelbar gibt sich das Quintett um die beiden Musiker, reichen die Songs doch von swingendem Jazz bis hin zu brasilianischen Klängen wie Samba und Bossa Nova. Die versierte Band trägt die ausgefeilten Arrangements und streut gekonnte Solo-Improvisationen ein.
Abgerundet wird das Programm mit Songs aus Judith Tellados letztem Album „Yerba Mala“, mit dem die Sängerin bereits live im ZDF Morgenmagazin zu erleben war.

Judith Tellado – Gesang / Perkussion
Paulo Pereira – Saxophon