Verein e.V. Coburg

Veranstalter

Verein e.V. Coburg
Website
https://verein-coburg.de
Mehr Infos
Foyer der HUK-COBURG

Ort

Foyer der HUK-COBURG
Willi-Hussong-Straße 2, 96450 Coburg

Mehr Informationen

Mehr Infos

Datum

19 Jun 2023

Uhrzeit

20:00

Labels

„The exceptional musical family”

„The exceptional musical family” - THE KANNEH-MASON SIBLINGS

 
 
Der Familienname Kanneh-Mason steht praktisch synonym für musikalisches Talent. Alle sieben Geschwister des Kanneh-Mason-Clans spielen entweder Klavier, Cello, Violine oder gleich eine Kombination dieser Instrumente. Kammermusikalisch harmonieren die Kanneh-Masons bestens, die Pianistin Isata und der Cellist Sheku sind bereits auf internationalen Konzertpodien erfolgreich. Mit Sheku fing alles an: Das englische Königshaus lud den Gewinner der „BBC Young Musician Competition 2016“ ein, um die Trauung von Prinz Harry und Meghan Markle auf dem Cello zu begleiten. Über Nacht war er weltberühmt und zog seine Geschwister mit ins Rampenlicht.
Wir sind stolz darauf,  unserem Coburger Publikum 5 der 7 Talente präsentieren zu können:  Braimah (24), Konya (21), Jeneba (19), Aminata (16) and Mariatu (12).
Für dieses Konzert haben sie ein vielfältiges Programm ausgewählt: In unterschiedlichen Bestzungen erklingen u. a. Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Franz Liszt, Henri Vieuxtemps, Pablo di Sarasate und Dmitri Schostakovitsch.
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden