Verein e.V. Coburg

23 Okt 2023

FIVE ELEMENTS – ALEXEJ GERASSIMEZ, PERCUSSION & FRIENDS

Simeon ten Holt, Canto Ostinato & Alexej Gerassimez, Suite of Elements

Bereits vor 10 Jahren war der in Essen geborene Perkussionist Alexej Gerassimez mit einem außergewöhnlichen Konzert im VEREIN zu Gast. Mittlerweile ist er Professor für Schlagzeug an der Hochschule für Musik und Theater in München und nicht nur ein phänomenaler Virtuose, sondern auch ein kreativer, intelligenter Musiker mit unglaublicher Energie und großem Farbenreichtum. Er gestaltet Solo-Programme, tritt mit seiner eigenen Percussion-Group auf und ist ein begeisterter Kammermusiker. Sein Repertoire reicht von Klassik und Jazz bis hin zu Neuer Musik und Auftragswerken.
In Coburg werden wir ein Programm erleben, bei dem Minimal Music auf Eigenkompositionen trifft: „Canto ostinato“, das bekannteste und meist aufgeführte Werk des niederländischen Komponisten Simeon ten Holt,  wird mit der „Suite of Elements“ von Alexej Gerassimez durchwoben.
Intoniert von vier (!) Perkussionisten und Klavier erwartet Sie ein außergewöhnlich intensives, meditatives Klangerlebnis mit beinahe hypnotisierender Wirkung!

Alexej Gerassimez • Julius Apriadi • Emil Kuyumcuyan • Sergey Mikhaylenko – Percussion
Nicolai Gerassimez – Klavier