29 Jan 2024

Mozart y Mambo

Mozart y Mambo - SARAH WILLIS & SARAHBANDA

Mozart y Mambo

„Horn ist etwas für Jungs!“ , meinte ihr Highschool-Lehrer und schlug Sarah Willis vor, Flöte oder Oboe zu lernen. Jahrzehnte später ist Sarah Willis Hornistin bei den Berliner Philharmonikern und tourt als gefeierte Solistin um die ganze Welt. Sie widersetzt sich noch immer gängigen Klischees. So brachte die passionierte Salsa-Tänzerin mit ihrem Projekt „Mozart y Mambo“ erstmals das Horn in die kubanische Popularmusik. In der kammermusikalischen Besetzung „Sarahbanda“ holen Sarah Willis und sechsjunge kubanische Musiker und Musikerinnen des „Havana Lyceum Orchesters“ im kalten Januar karibisches Flair nach Coburg.

Seit vielen Jahren engagiert sich Sarah Willis im Education-Programm der Berliner Philharmoniker. Im Juni 2020 wurde sie für herausragende Verdienste um wohltätige Zwecke und die Förderung klassischer Musik von Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. zum MBE (Member of the Order of the British Empire) ernannt.

Sarah Willis •  Horn
Yuniet Lombida Prieto •  Saxophon